PS Audio Direct Stream Power Plant 15

Ich möchte die Sicherung beim PS Audio Direct Stream Power Plant 15 geben eine Sicherung von Audio Magic oder Synergistic Research tauschen. Originalsicherung laut Rückseite am P15 230V: T250V-3AH.
Sowóhl die AM oder die SR gibt es nur mit 3,15A. Ist es bedenklich, wenn ich eine Sicherung mit 3,15V nehme?

Welcome @Semper
Generally speaking, the P15 is well protected and would disconnect itself in the first instance of overload or short circuit. However, though 0.15A is a small figure, exceeding the specified fuse rating may put your warranty at risk. Please make sure someone from PS Audio confirms this is fine with their terms and conditions.

Willkommen @Semper
Im Allgemeinen ist der P15 gut geschützt und würde sich in erster Instanz von Überlastung oder Kurzschluss trennen. Obwohl 0,15A eine kleine Zahl ist, kann die Überschreitung der angegebenen Sicherungsbewertung Ihre Garantie gefährden. Bitte stellen Sie sicher, dass jemand von PS Audio bestätigt, dass dies mit ihren Geschäftsbedingungen in Ordnung ist.

1 Like

Vielen herzlichen Dank für die rasche und ausführliche Antwort. Die Sicherung möchte ich nur aus klanglichen Gründen tauschen, PS Audio empfiehlt AHP Feinsicherungen, aber sowohl AHP, Hifi Tuning, Audio Magic und SR gibt es nicht mir 3A, sondern 3,15A.

Thank you very much for the quick and detailed answer. I only want to change the fuse for sound reasons, PS Audio recommends AHP fine fuses, but both AHP, Hifi Tuning, Audio Magic and SR are not 3A, but 3.15A.

Gesendet von Mail für Windows 10

Very interesting! My HiFi Tuning fuse says 3A. So, is it actually 3.15A? Is this a standard tolerance?

Sehr interessant! Meine HiFi Tuning Sicherung sagt 3A. Also, ist es eigentlich 3.15A? Ist dies eine Standardtoleranz?

Sorry, habe nur auf dieser Seite nachsehen, da gibt es sie nur mit 3,15A. Auf anderen Seiten auch mit 3A.

Sorry, only have a look at this page, there it is only available with 3.15A. Also with 3A on other pages.

https://www.kempelektroniksshop.nl/accessories/audio-grade-fuses/hifi-tuning-ultimate-copper-fuse-5x20-mm.html

Gesendet von Mail für Windows 10

1 Like